GLENPRO erfolgreich zertifiziert

Seit 2011 besteht die Firma GLENPRO Ingenieurgesellschaft mbH, deren Kernkompetenz die technische Projektleitung und Produktentwicklung ist.

Ganz bewusst hat sie sich für den Standort Würzburg entschieden, obwohl ihre Kundschaft in den großen Automobilzentren und kunststoffverarbeitenden Betrieben weltweit angesiedelt ist. 

Ein wichtiger Grundstein in der Firmengeschichte wurde nun gelegt: das Managementsystem wurde auditiert und GLENPRO ist seit dem 19. Mai 2016 nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Es handelt sich dabei um einen internationalen Qualitätsstandard, der zunehmend in der Industrie gefordert wird und der die Zusammenarbeit auf hohem Qualitätsniveau zwischen den Firmen vereinheitlicht.

Bei der feierlichen Übergabe des Zertifikats durch Herrn Robert Schmitt von SKZ-Cert GmbH würdigte dieser GLENPRO als eines der ersten Unternehmen deutschlandweit, das diese Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen hat. 

Thomas Lemke, der Geschäftsführer von GLENPRO, bedankte sich sowohl bei Herrn Schmitt für die konstruktive und professionelle Durchführung des Audits als auch bei Herrn Klaus Grönen, ACT, für die kompetente und zielgerichtete Vorbereitung. „Ohne meine Mitarbeiter, deren Fleiß, Ausdauer und Überzeugung, hätten wir das Audit nicht so reibungslos geschafft.“, lobte Thomas Lemke sein Team. 

Zukünftig wird GLENPRO nun seine strukturierte und transparente Qualitätspolitik nach den Vorgaben der ISO 9001:2015 noch effektiver einsetzen.

Zertifikat

Diplomarbeit

Im März 2016 wurde die Diplomarbeit "Konstruktion eines Motorradhecks aus kohlfaserverstärktem Kunststoff" erfolgreich abgeschlossen, welche in Zusammenarbeit mit der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt entstand. Der Diplomand ist mittlerweile in unseren festen Mitarbeiterstamm übernommen worden.

Weitere Bachelor- und Masterarbeiten werden bis Ende diesen Jahres fertiggestellt.

September 2014

Zusammen mit unserem Kunden FREMACH hatten wir 2012 mit der Entwicklung eines Cupholders und einer Ablagebox für den Landrover Discovery Sport (L550) begonnen. Aus den gemeinsamen Entwicklungsaktivitäten gingen mehrere Patente hervor, welche auch mittlerweile veröffenlicht wurden. Der Cupholder wurde jetzt auf der Pariser Auto-Show in folgendem Beitrag lobend erwähnt: YOUTUBE - AUTO EXPRESS

Mobilfähig mit neuer Webseite

Es war längst überfällig. 

Umso mehr freuen wir uns über unsere neue Webseite, die auch für Smartphones und Tablets optimiert ist. Das helle und übersichtliche Layout sowie die userfreundliche Menüführung entsprechen unserem modernen und leistungsorientierten Unternehmen.

Über Neuigkeiten und erwähnenswerte Prozesse informieren wir ab sofort regelmäßig in unserem News-Bereich.

Gerne dürfen Sie uns Ihr Feedback zur neuen Seite übermitteln.

Wir freuen uns darauf.

 

Seit 2013

In Zusammenarbeit mit dem SKZ Industrie Consulting haben wir unser Angebotsspektrum um die Bereiche Prozessoptimierung und Qualitätsüberwachung sowie Prozess- und Schadensanalyse erweitert. Darin enthalten ist unter anderem auch die Moldflowanalyse.

Gemeinsam mit der Firma Sattler GmbH Elastomer & Polymer Technologie, bieten wir nun auch Seminare rund um die Kunststoffe und Gummiwerkstoffe an. Aktuelle Informationen entnehmen Sie bitte folgendem Link: Seminarangebot

GLENPRO hat seine Entwicklungskompetenz um die Medizintechnik und Faserverbundtechnik erweitert. Zudem bieten wir nun auch FEM-Analysen im Metall-, Kunststoff- und Faserverbundbereich an.